E-Mail an Ariadne MTC GmbH

Über Ariadne

 mythologisch und modern

Home E-Mail Kontakt Impressum
Homepage der Ariadne MTC GmbH

 
war die schöne Tochter des Königs Minos, der auf der Insel Kreta herrschte. Minos verlangte von den Athenern einen schrecklichen Tribut: alle neun Jahre mussten diese neun junge Männer und neun Jungfrauen nach Kreta schicken. Dort wurden sie von Minos in sein berühmtes Labyrinth eingeschlossen, und von dem Minotaurus, einem Ungeheuer halb Mensch, halb Stier, getötet.
Als zum dritten Mal der Tribut fällig wurde, meldete sich der junge, edelmütige Held Theseus freiwillig. Den sicheren Tod vor Augen verließ er Athen.
Ariadne aber übergab dem jungen Helden ein Fadenknäuel, dessen Ende er am Eingang zum Labyrinth festknotete und dessen anderes Ende er im Labyrinth ablaufen ließ, sowie ein Schwert. Mit Hilfe dieses Zauberschwertes tötete Theseus den Minotaurus, und kehrte anschließend zusammen mit seinen Gefährten mit Hilfe des Fadens der Ariadne zum Eingang zurück, und floh von der Insel.


Später wurde Theseus König von Athen.


Management & Technology Consulting GmbH
ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Finanzbereich mit Sitz im Norden des Großraumes München. Wie die Ariadne der griechischen Sagenwelt ihrem Theseus geholfen hat, so möchten auch wir Ihnen 
die Hilfen in die Hand geben, um den Minotaurus  Ihres Unternehmens zu besiegen und im Wirtschaftslabyrinth den Weg zum Erfolg zu finden.

Wir freuen uns schon, den zukünftigen König kennen zulernen!


Copyright © 2012
 ARIADNE MTC GmbH
Alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved.